Kanzlei

„Damit Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben.“Eva Thaler  (Foto)

Seit über 26 Jahren bin ich in der Steuerberatungsbranche tätig - zunächst als Steuerfachangestellte, dann als Steuerfachwirtin und schließlich als Steuerberaterin -  während derer ich in drei sehr unterschiedlichen Steuerkanzleien Erfahrungen sammeln konnte. Mitte des Jahres 2006 beschloss ich, mich als Steuerberaterin selbständig zu machen.

Gründe hierfür gab es natürlich viele, aber entscheidend für mich war die Erkenntnis, dass auf die Belange „kleinerer“ Mandanten oftmals zu wenig eingegangen wird. Ich bin der Ansicht, jeder Mandant sollte eine umfassende und die bestmögliche Beratung erhalten, unabhängig von seinem finanziellen Background.

Meine Mandanten kommen aus sehr unterschiedlichen Bereichen, wie z. B.

  • Ärzte verschiedener Fachrichtungen
  • Rechtsanwälte
  • Versicherungsagenturen
  • Handwerker
  • Ingenieurbüros
  • Werbeagenturen
  • Einzelhandel
  • Private Vermögensverwaltungen

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der Arbeit an der Basis. Denn nur auf einem soliden Fundament kann man vernünftig aufbauen.

Das bedeutet, dass ich in Zusammenarbeit mit dem Mandanten zunächst versuche, das Belegwesen ordnungsgemäß aufzubauen bzw. zu halten, so dass es einer späteren Betriebsprüfung (und diese kommt bestimmt!) standhält. Parallel hierzu ist auch immer die Optimierung des Lohn- und Gehaltssektors im Auge zu behalten.

DATEV MitgliedAufgrund der hierdurch gewonnenen Informationen  und mithilfe verschiedener Berechnungstools (DATEV, MS-Office u. a.) ist es dann möglich, in stetigem Kontakt mit dem Mandanten einen Fahrplan für die Zukunft des Unternehmens zu entwerfen.

Besonders wichtig ist mir der regelmäßige Austausch mit dem Mandanten über aktuelle Geschehnisse und Veränderungen im Unternehmen und die Zielsetzung des Unternehmers. Denn ein Steuerberater kann immer nur so gut sein, wie die Informationen, die ihm für seine Arbeit zur Verfügung stehen.

Der Kontakt mit dem Mandanten ist Grundlage für eine sinnvolle und  lukrative Zusammenarbeit und hierbei steht das Wort „lukrativ“ mit Sicherheit für beide Seiten.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen,

Ihre Eva Thaler

Steuerberaterin
Eva Thaler
Tel.:
+49 (8102) 80 17 11
Fax.:
+49 (8102) 80 17 12
E-Mail:
info[at]stb-thaler.de
Homepage:
www.stb-thaler.de

© Copyright 2010-2019 - Eva Thaler | Webdesign: Martin Zoellner
This site is powered by CMS Made Simple version 2.2.7